Strategisches Verkaufen im Key-Account-Umfeld

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Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen einerseits einen Überblick, welche Methoden im Strategischen Verkauf erfolgreich sind. Andererseits wenden Sie im Rahmen einer großen „Gremiumsverhandlung“ möglichst viele dieser Methoden und Erkenntnisse an. Sie verhandeln auf Basis eines Praxis-Szenarios in mehreren Runden im Rahmen von Selling- und Buying-Teams mit mehreren Angebotsteams bis zu einem Endergebnis.

Strategisches Verkaufen im Key-Account-Umfeld

  • Geschäftsmodelle im Key-Account-Vertrieb
  • Aufgaben und Herausforderung eines Key-Account-Managers
  • Rollenerwartung sowie kritische Erfolgsfaktoren
  • Strategische Geschäftsentwicklung über Accountpläne
  • Chancen und Ziele im Account-Management
  • Steuerung sowie Entlohnung von Key-Account-Manager
  • Verkauf über Multi-Level-Selling
  • Umgang mit Buying- und Sellingteams
  • Bekannte strategische Verkaufsmethoden
  • Einsatz von Vertriebsstrategien sowie -taktiken
  • Einschätzung und Priorisierung komplexer Vertriebsprojekte
  • Bewertung sowie Steuerung des Großkundengeschäftes
  • Durchführung einer „Gremiumsverhandlung“ (Planspiel)
Ort
Hotel “Zum Stern” Oberaula
Termin
04. – 06. Juni 2024
22. – 24. Oktober 2024
11. – 13. März 2025

Investition
3 Tage zu 885€

*) alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

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DETAILS
3 Tage
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Veranstalter: Klaus Schwarz
Hotel “Zum Stern” Oberaula