Verkaufsleiterausbildung

Als zertifizierter Bildungsträger qualifizieren wir aufsteigende Vertriebskräfte zu einer erfolgreichen Führungskraft mit einem international anerkannten Bildungsabschluss auf Bachelor-Niveau.

Das Beste: Bis zu 75 % Förderung

Verkaufsleiterausbildung

Mit der Verkaufsleiterausbildung zu mehr Erfolg

Die Deutsche Verkäuferschule qualifiziert Sie innerhalb von 15 bis 18 Monaten zum Verkaufsleiter. Die Verkaufsleiterausbildung beruht auf den neuesten Blended-Learning Standards und wird berufsbegleitend durchgeführt. Während der Aufstiegsfortbildung werden die Lerninhalte durch Präsenz- und Onlinephasen vermittelt. Außerdem haben Sie Zugriff auf unsere Lernplattform mit umfassenden und weit über die Lerninhalte der Fortbildung hinausgehende Literatur und Hintergrundinformationen. Sie lernen moderne und zukunftsweisende Führungsstile wie z.B. die transformationale Führung kennen und erhalten wertvolle Umsetzungsstrategien für Ihre Führungspraxis.

Überzeugen Sie durch Führungskompetenz

Starten Sie jetzt durch als Vertriebsführungskraft – mit einem vertrieblichen Bildungsabschluss der Deutschen Verkäuferschule® DVKS in Kooperation mit der LIMBECK® GROUP.

Statt mit einem Zertifikat, endet die Verkaufsleiterausbildung mit einem international anerkannten Bildungsabschluss auf DQR6-Level - Bachelor Professional of Sales and Distribution Management (CCI).

5 Glasklare Vorteile

der DVKS Verkaufsleiterausbildung

• International anerkannter Bildungsabschluss auf DQR 6-Level.
  • Das moderne Kurssystem (Blended-Learning) lässt sich wunderbar mit Beruf und Familie verbinden (berufsbegleitend).
  • Rollierendes Kurssystem, individueller Kurseinstieg möglich.
  • Zugriff auf eine 24/7 erreichbare Lernplattform.
  • Bis zu 75% Bezuschussung gemäß dem Aufstiegsfortbildungsgesetz (einkommensunabhängig).

Erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont

Steigern Sie den eigenen Marktwert durch einen vertrieblichen Bildungsabschluss mit der Deutschen Verkäuferschule® DVKS in Kooperation mit der LIMBECK® GROUP.

NUTZEN SIE JETZT IHRE CHANCE!

Verkaufsleiterausbildung IHK
Verkaufsleiterausbildung CEA
Geprüfter Vertriebsleiter Trainer für betriebliche Praxis Trainer für Management und Führung

Das erwartet Sie in der Verkaufsleiterausbildung:

Wirtschaft und Unternehmen

• Sie entwickeln die Fähigkeiten, betriebswirtschaftlich und unternehmerisch zu denken und zu handeln.
  • Sie können vertriebsrelevante Kostenrechnungen erstellen und lernen darüber hinaus, volkswirtschaftliche Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

Vertrieb managen, führen und organisieren

• Sie beherrschen die Werkzeuge des modernen Vertriebsmanagements, planen Vertriebsziele und Kostenbudgets, erlernen Managementmethoden und -techniken und wenden Kundenbeziehungsmanagement und Außendienstmanagement professionell an.
  • Sie lernen Methoden des Vertriebscontrollings kennen und gestalten die Aufbau-und Ablauforganisation im Vertrieb.
  • Sie entwickeln Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung und wissen, worauf es bei der Führung von Mitarbeitern im Vertrieb und bei der Vertriebssteuerung ankommt.
  • Sie erstellen Absatzpläne und Forecasts und entwickeln Distributionsstrategien. Sie kennen die Instrumente des POS-Managements, des Category-Managements und des Key-Accountmanagements und wenden diese in der Praxis an.

Kundenkontakte effizient gestalten

• Sie lernen, wie sich Käufer verhalten, ermitteln Bedarf und Bedürfnisse Ihrer Kunden souverän und richten Ihre Verkaufsgespräche darauf aus.
  • Sie erfahren wie Sie Verkaufsverhandlungen noch professioneller führen.
  • Sie lernen, worauf es in der zwischenmenschlichen Kommunikation ankommt und wie Sie Kundenbeziehungen noch gezielter aufbauen und intensivieren.

Methodisches Arbeiten

• Sie nutzen Kundeninformationen sicher für Ihre Verkaufsarbeit und lernen, Ihre Aktivitäten zur Gewinnung, zum Ausbau, und zur Bindung Ihrer Kunden effzient zu nutzen.
  • Sie können mit neuen Technologien zuverlässig arbeiten und Ihre Zeit rationell nutzen.

Absatzwirtschaft

• Sie lernen Marketinginstrumente im Verkauf anzuwenden und die Marketingziele Ihres Unternehmens besser zu verstehen und umzusetzen.
  • Sie können Maßnahmen zu konzeptioneller und strategischer Kundenbearbeitung entwickeln und anwenden.

Vertriebsrelevante Rechtsgrundlagen

• Sie kennen und verstehen die Grundlagen des Vertrags- und Handelsrechts sowie andere vertriebsrelevante Gesetzgebungen.

Führung und Zusammenarbeit

• Sie wenden die Prinzipien der transaktionalen und der transformationalen Führung optimal an.

Personalmarketing

• Sie lernen, Techniken der Personalbeschaffung, der Personalauswahl und der Personalbindung anzuwenden. Sie wissen, worauf es bei der Personalbeurteilung ankommt.

Referenzen

Kundenstimmen zur Verkaufsleiterausbildung

Chris Limbeck

Chris Limbeck freut sich auf Ihren Anruf:

+49 2064 7748470

Nutzen Sie Ihre Chance!

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der für Sie passenden Weiterbildung.